Datenschutzkonformes BigBlueButton Hosting

BigBlueButton Hosting

BigBlueButton Hosting

 

 

BigBlueButton – für Online-Meetings & das digitale Lernen

 

 

 

Videokonferenz Meetingstart

Online Webinare und Veranstaltungen

Als Moderator einer BigBlueButton-Lösung können Sie innerhalb kurzer Zeit ein Webinar, eine Schulung, eine Veranstaltung oder eine Videokonferenz organisieren und starten. Sie versenden an die Teilnehmer ganz einfach einen Link zum Webinar und die Teilnehmer müssen sich nur registrieren und können sofort dem Webinar mittels PC, Tablet oder Handy beitreten.

Webkonferenzsystem Anfrage

 

Videokonferenz Business-Loesungen

Business-Lösungen

Wir stellen maßgeschneiderte Webinare, Hybride-Treffen, Videokonferenzen & Online-Seminare bereit. Es stehen fertige Lösungen für die Unternehmen, den Bildungssektor, Kommunen, Verbände, Vereine sowie soziale Träger zur Verfügung. In unserem deutschen Rechenzentrumsbetrieb stellen wir auf Basis der ISO 27001:2013 alle Vorgaben der EU-DSGVO sicher.

Webkonferenzsystem Anfrage

 

Videokonferenz Konferenzraeume

Präsentationen und Schulungen

Die digitale Videokonferenz-Technik von BigBlueButton ist auch für große Online-Veranstaltungen mit einer Vielzahl an Teilnehmern ausgelegt. Also bestens geeignet wenn Sie eine große Veranstaltung „online“ planen, Ihre Mitglieder einladen möchten, eine Präsentation planen oder einfach für die tägliche Information und Abstimmung mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden.

Webkonferenzsystem Anfrage

 

 

Einfach ein Webinar inklusive Video-Konferenz starten!

BigBlueButton Webkonferenzsystem

Mit BigBlueButton haben Sie die Möglichkeit ein Webinar inklusive einer Videokonferenz auf alle digitalen Endgeräte, wie einen Desktop-PC, einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone zu übetragen. Das Online-Webinar kann sofort starten, denn Sie stellen nur einen Link zur Verfügung, der in allen gängigen Browsern aufgerufen werden kann.

Den Link einfach „anklicken“, Namen eingeben und schon startet das BigBlueButton-Webinar. Alle Teilnehmer können direkt „live“ an der Übertragung mit ihrer eingebauten Videokamera sowie Ihrem Audio Headset teilnehmen.

Die Webinar- und Videokonferenz-Lösung „BigBlueButton“ ist für alle gängigen Betriebssysteme, wie Windows, MacOS, Linux sowie alle aktuellen Browser, wie Microsoft Edge, Mozilla Firefox, Google Chrome, Apple Safari sowie Opera.

 

 

Mit BigBlueButton einfach und schnell Onlinemeetings, Webinare und digitales Lernen umsetzen!

BigBlueButton Webkonferenzsystem Features

 

Digitales arbeiten und lernen war noch nie so einfach!

 

BigBlueButton Digitales Lernen

 

 

 

Digitales Webinar mit Video und Audio schnell und einfach einsetzen mit BigBlueButton

 

Unsere BigBlueButton-Lösung steht für:

  • Einfache Handhabung
  • Schnelle Einrichtung direkt via „click and play“
  • Über Webbrowser einsatzfähig
  • Keine Datenspeicherung
  • Keine Datenweitergabe an Dritte
  • Flexibel einsetzbar
  • Kombinierbar mit weiteren Kommunikationslösungen
  • Gemanagte Serverlandschaft
  • Deutsches Rechenzentrum ISO 27001:2013, TÜV Saarland
  • BSI IT Grundschutz, TIA-942

 

 

Digitales Arbeiten, Digitales Kommunizieren und Digitales Lernen in der Gruppe!

 

BigBlueButton Technik

Technik

*alle Browser in der jeweils aktuellen Version.

 

 

 

 

 

 

BigBlueButton Videokonferenz Nutzeranzahl

BigBlueButton inklusive Video-Konferenz

  • Bei einem BigBlueButton Webinar sind bis zu 200 Teilnehmer möglich.
  • Damit alle Teilnehmer das Webinar störungsfrei genießen können, wird die Qualität des Videosignals automatisch angepasst.
  • Im Normalfall sind bei großen Veranstaltungen nicht alle Teilnehmer als Videostream sichtbar. Dies schont die Bandbreite und erhöht die Stabilität.
  • Mittels der integrierten „Paginierung“ ist eine gezielte Auswahl von Teilnehmern möglich.
  • Der Moderator kann die Veranstaltung steuern und gezielt an andere Teilnehmer übergeben.

 

 

 

 

BigBlueButton Startseite

Webinar mit Videokonferenz als Organisator starten

  • Der Organisator sendet an alle Teilnehmer einen verschlüsselten Link.
  • Diesen Link öffnen die Teilnehmer einfach in ihrem Browser.
  • Als Teilnehmer hinterlege ich meinen Namen und starte in die digitale Konferenz.
  • Nun erfolgt eine Abfrage, ob man per Mikrofon oder als Zuschauer nur per Lautsprecher teilnehmen möchtet.
  • Einfach noch den Zugriff auf die Webcam bzw. Mikrofon bestätigen.
  • Und schon kann das BigBlueButton Webinar mit integrierter Video-Konferenz starten.

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie weitere Anwendungsbereiche.

 

BigBlueButton Anwendungsbereiche

 

 

Dieses Angebot wird auf Basis der Open-Source-Software „BigBlueButton“ datenschutzkonform auf einem Server in Deutschland bereitgestellt und richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Es ist nicht Bestandteil des Leistungsangebotes des Herstellers BigBluebutton Inc. bzw. durch diesen zertifiziert. Markenzeichen und verwendete Logos können durch die BigBlueButton Inc. eingetragen sein.

 

 

 

BigBlueButton Beratung

 

 

Up